Kroatische Tage

Anlässlich der kroatischen Tage / hrvatski dani konnte man am Wochenende eine ungewöhnliche Messe in der Pfarrkirche in Trausdorf erleben: Junge Theologen aus Sarajevo haben für die Burgenländer in der Formation einer "Klapa" gesungen.

"Klapa Teologi"  ist ein Männerchor aus Bosnien. Mit ihren Gesängen während und auch nach der Messe berührten die Theologen mit ihren Stimmen das Publikum.

Präsentiert wurden anlässlich der kroatischen Tage auch hausgemachte Spezialitäten aus Kroatien - somit war es ein Abend voller Ohren- und Gaumenfreuden.... Für das leibliche Wohl sorgte eine Familie aus Kroatien, die Schinken, Käse und Wein zum Kosten mitgebracht hatte. Kroatien-Feeling mitten im Jänner und das im Burgenland.